Psychotherapie, Kunsttherapie und Entspannung Starnberg Lisa Lermer

Lisa Lermer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Gesprächstherapeutin

Kunst- und Entspannungstherapeutin

 

Meine Philosophie

Schon früh habe ich mich mit der Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigt. Auf dem Weg der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung habe ich viele neue Erkenntnisse und Perspektiven gewonnen. Diese stellen für mich eine große Bereicherung in meinem Leben dar. Lebenslanges Lernen und tiefgründige Auseinandersetzung mit mir und meiner Umwelt, prägen meine innere Haltung sowie meine therapeutische Arbeit. Diese folgt dem integrativen Ansatz. Mein Arbeitsstil zeichnet sich durch eine lösungs- und ressourcenorientierte Vorgehensweise aus. Ich nehme jeden Menschen in seiner individuellen Einmaligkeit wahr. In jedem Menschen ist alles Wissen zur Selbstheilung und wonach sie sich sehnen, schon vorhanden. Ziel meiner Arbeit ist es, Menschen dabei zu begleiten, Probleme zu lösen, sie wieder in ihre Kraft und in ihre Stärke zu führen und sie darin  zu unterstützen, mehr über sich selbst zu erfahren und sich besser kennenzulernen. 

 

Eine fortlaufende Fort- und Weiterbildung sowie Intervision- und Supervision sind für mich in meiner therapeutischen Arbeit selbstverständlich. 

Qualifikationen

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitsamt München
  • Gesprächs- und Focusingausbildung, Institut für Gesprächs- und Focusingtherapie (igf), Weilheim
  • Therapeutin für ganzheitliche Entspannungsverfahren, Zentrum für Naturheilkunde, München
  • kunsttherapeutische Ausbildung, freie Akademie für Kunst, Bildung und Therapie, München
  • katathym imaginative Psychotherapie, Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Neuro-Imaginatives Gestalten (NIG®), Zist, Penzberg
  • Seminare zur Resonanzbildmethode, Dr. Gisela Schmeer, München
  • langjährige Berufserfahrung im pädagogischen und therapeutischen Bereich; Mutter zweier erwachsener Töchter und drei Enkelkindern
  • Mitglied beim Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Psychologischer Berater e. V. (VFP)